top of page

TITELVERTEIDIGER FC SCHALKE 04 AUCH BEIM BUDENZAUBER EMSLAND 2020 DABEI

Erstellt am:

13.08.2019

2017 war der FC Schalke 04 zum ersten Mal beim Budenzauber Emsland dabei und konnte gleich ins Finale einziehen. Dort scheiterte das Team von Olaf Thon noch in letzter Sekunde an der Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach. 2019 machten es die Knappen besser und konnten den Titel nach dem Neunmeterschießen gegen den VfL Osnabrück nach Gelsenkirchen holen.

 

Als Titelverteidiger kommen die Jungs rund um Martin Max, der zum besten Spieler des Turniers gewählt worden ist, am 4. Januar 2020 zurück nach Lingen, um den Titel zu verteidigen. Dafür wird Teammanager Olaf Thon sicherlich eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen.

Tickets sind im Onlineshop, unter der Hotline: 01806 – 999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wer in Zukunft sämtliche Infos direkt in sein Facebook Postfach erhalten möchte, kann sich hier für unser neustes Angebot anmelden: Budenzauber Emsland Facebook Messenger

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

News Detail - Mehr
Der Titelverteidiger gibt seinen Kader bekannt!

Der Titelverteidiger gibt seinen Kader bekannt!

Die Jubiläumsausgabe hat Arminia Bielefeld verdient gewonnen. Mit einem 4:0 Finalsieg gegen den SV Meppen holten sich die Ostwestfalen den begehrten Titel.
Als erste Mannschaft hat nun der Deutsche Sportclub seinen Vorabkader benannt:
Torwart: Dennis Eilhoff
Feldspieler: David Ulm, Sören Brandy, Marwin Studtrucker (bester Torschütze BZE 24), Renato Bernardi Bauer, Arne Feick, Sebastian Hille, Philipp Heithölter, Marciej Murawski, Roland Kopp, Markus Bollmann, Nils Fischer, Micky Wollitz, Marcel Appiah und Stefan Langemann
Ein Ass haben die Arminen noch im Ärmel. Wenn es der Terminkalender hergibt, wird auch Alm-Sturmtank Fabian Klos zur Mannschaft stoßen. Nachdem am Mittwoch die DFB-Pokalsensation in Ostwestfalen beim Sieg der Arminia gegen die Eisernen stattfand, könnte es auf ein Wiedersehen mit dem 1. FC Union Berlin bei der 11. Auflage des Budenzauber Emsland hinauslaufen.

Budenzauber Emsland ab 13 Uhr auf DAZN und DF1

Budenzauber Emsland ab 13 Uhr auf DAZN und DF1

Der Budenzauber Emsland wird wieder live und in voller Länge im deutschen Free-TV übertragen. Erstmals wird das Turnier auf DF1 zu sehen sein. Der Nachfolgesender von ServusTV bietet wertigen Sport. Da passt der Budenzauber Emsland perfekt ins Programm. Zusätzlich wird das Turnier auf der größten Sportstreamingplattform der Welt, DAZN, vor der Bezahlschranke übertragen.

Damit steht nun auch der Beginn des Turniers fest. Die Turniereröffnung findet um 13 Uhr statt. Das erste Spiel wird um 13:15 Uhr angepfiffen.

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Nachdem wir insgesamt siebenundzwanzig Turniere bei Sport1 platziert haben, gehen wir nun neue Wege und sind weltweit auf DAZN zu sehen. Idealerweise auch weiterhin im deutschen Free-TV auf DF1. Das ist ein toller Entwicklungsschritt für unser Turnier. Wir können uns redaktionell voll einbringen und freuen uns auf die spannende Aufgabe, das erfolgreiche Format weiterzuentwickeln. Bedanken möchte ich mich bei Sport1 für fünfzehn tolle gemeinsame Jahre.“

Werder Bremen, Hamburger SV und der 1. FC Union Berlin beim Budenzauber

Werder Bremen, Hamburger SV und der 1. FC Union Berlin beim Budenzauber

Der Budenzauber Emsland wird am 04.01.2025 mit dem Stammgast der ersten Stunde, dem SV Werder gespielt. Der zweifache Titelträger stellt sich dem Dauerrivalen von der Elbe. Der Hamburger SV hat seine Zusage gegeben, ebenso der 1. FC Union Berlin. Die Eisernen aus Berlin haben bereits 2022 am Budenzauber Emsland teilgenommen und konnten mit Hilfe der sangesfreudigen Fans das Finale gegen Werder Bremen erreichen.
Es sind bereits innerhalb von 10 Tagen über 1.000 Tickets verkauft worden. Wer also in der EmslandArena dabei sein möchte, sollte sich jetzt die Tickets im Vorverkauf sichern.

Turnierdirektor Bernd Kühn: „Es erfüllt uns schon mit Stolz, dass wir Werder Bremen auch bei der 11. Auflage wieder auf der Platte haben. Mit dem Hamburger SV und dem 1. FC Union Berlin - einige Spieler sind auch in der Icon League aktiv - wird es sicherlich ein hochattraktives Turnier.“

bottom of page