
FC St. Pauli komplettiert das Teilnehmerfeld
Erstellt am:
07.10.2021
Für die achte Auflage des Budenzauber Emsland am 12. November 2021 ist das Teilnehmerfeld jetzt komplett. Die Traditionsmannschaft vom FC St. Pauli gibt ihren Einstand in Lingen. Die Hamburger treten u.a. mit Matthias Scherz, Björn Brunnemann, André Golke, Dirk Dammann, Michél Dinzey und André Trulsen an.
Von der Budenzauberserie ist es der Budenzauber Emsland 2021 das 25. Turnier. Der FC St. Pauli ist die 34. Mannschaft die an der größten Turnierserie für Traditionsmannschaften in Europa teilnimmt.
Michél Dinzey, Spieler der Jahrhunderelf vom FC St. Pauli: „Wir freuen uns auf das Turnier und gehen die Sache mit Spaß an. Aber natürlich wollen wir das Ding schon gewinnen!“

HSV gewinnt die 11. Auflage
Der Hamburger SV hat im Finale gegen den SV Meppen eine furiose Aufholjagd gezeigt. Nach einem 0-3 Rückstand (Torschützen SV Meppen Selishta, Raming-Freesen, Holt) stellten zweimal Aaron Hunt und in der letzten Minute Maxi Beister die Anzeigetafel auf 3-3! Im anschließenden Neunmeterschießen treffen zunächst Michael Holt für den SVM, Benny Lauth zieht für den HSV nach. Auch das Duell Kremer vs. Beister endet mit zwei Treffern ausgeglichen. Hüseyin Dogan vergibt anschließend und unter großer Geräuschkulisse bringt Aaron Hunt den Turniersieg für den Hamburger SV unter Dach und Fach. Von den Mannschaften wird Hunt auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Ebenso bekommt der HSV Torhüter Sascha Kirschstein verdient die Trophäe für den besten Torwart. Thilo Leugers darf sich zum zweiten Mal hintereinander über die Auszeichnung zum Publikumsliebling freuen. Torschützenkönig mit sehr starken acht Treffern wird erneut Marvin Studtrucker vom Titelverteidiger Arminia Bielefeld.