
Arminia Bielefeld mit zwei Top-Torleuten in der EmslandArena
Erstellt am:
08.11.2022
Die Ostwestfalen kommen am 19.11.2022 erstmals zu einem Turnier der Budenzauber-Serie. Mit Mathias Hain und Dennis Eilhoff bieten sie gleich zwei herausragende Torhüter auf. Dennis Eilhoff ist laut Teammanagement hoch motiviert und hat 106mal den Kasten des DSC gehütet. Mathias Hain bringt 10 Jahre mehr Erfahrung mit und hat stattliche 261 Spiele für Arminia gemacht. Er könnte auch beim FC St. Pauli auflaufen. Für die Kiezkicker stand er 72mal zwischen den Pfosten.
Kultcharakter für die Arminenfans hat sicher auch David Ulm. In seinen 81 Spielen auf der Alm hat er sich den Rang des Publikumsliebling erspielt. 140 Spiele hat der wuselige Fatmir Vata für die Ostwestfalen absolviert und ist mit seiner starken Technik und der Körpergröße sicherlich ideal für den Hallenkick. Die Schnelligkeit von Sören Brandy wird den Bielefeldern auch helfen gut auszusehen bei ihrer Premiere. Der gebürtige Ostwestfale kam 2017 vom 1. FC Union Berlin zur Arminia. Außerdem wird Christian Müller für die Arminen die Töppen schnüren. Er hat 111 Spiele für den Deutschen Sport Club absolviert und bereits mit Hertha BSC Budenzaubererfahrung in Berlin gesammelt.
Ebenfalls gemeldet wurden Markus Bollmann (114 Spiele), Nils Fischer (99 Spiele für den DSC) Arne Feick (80 Spiele), Michael Wollitz (44 Spiele) und Maciej Murawski (24 Spiele).
Christian Müller: „In der Max-Schmeling-Halle hat es riesigen Spaß gemacht zu kicken. Ich freue mich auf die EmslandArena. 2019 war ich kurzfristig erkrankt und konnte nicht für die Hertha auflaufen. Umso schöner es jetzt mit der Arminia nachholen zu können!“
Manuel Hornig (Leiter Traditionsmannschaft und Traditionspflege): „Wir sind stolz, als neu gegründete Abteilung, beim Budenzauber Emsland mitspielen zu dürfen. Die Veranstaltung hat einen ausgezeichneten Ruf und ist top organisiert. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit ganz viel Spaß für alle Beteiligten. Und natürlich wollen wir auch sportlich auf uns aufmerksam machen“


VfL Bochum gewinnt verdient den Budenzauber Emsland 2026
Die Traditionsmannschaft von der Castroper Straße schlug im Finale Werder Bremen mit 6:1! Bereits zur Halbzeit stand es 3:0. Für den VfL getroffen hatten die ehemaligen Spielführer Toto Losillia und Dariusz Wosz sowie Gaetano Manno. Die Werderaner hadern mit ihrer Abschlussschwäche und starken Torhüterparaden. Toto Losilla macht das 4:0 und damit schon fast den Deckel drauf. Wiederum Manno zum 5:0 wird zumindest von Werders Philipp Bargfrede mit dem Ehrentreffer für die Hanseaten beantwortet. Das Schlusswort hat wieder der VfL Bochum. Manno macht seinen 7. Treffer und ist damit gemeinsam mit dem Bochumer Marco Terrazino und dem Werderaner Barfrede Torschützenkönig. Bester Spieler wurde ebenfalls Philipp Bargfrede. Bester Torwart Felix Wiedwald von Werder Bremen. Den Ehrenpreis erhielt Frank Faltin vom SV Meppen. Die ausverkaufte EmslandArena feierte die Fußball-Legenden ausgiebig. Erstmals ist der Vorverkauf für die nächste Auflage bereits beim laufenden Turnier erfolgt. Es sind schon 1.300 Tickets verkauft.

Trophäen warten auf Abholung
Die EmslandArena ist bereit für die 12. Auflage des Budenzauber Emsland. Die Trophäen sind geputzt. Der Kunstrasen ist ausgerollt und die Spezialtore arritiert. Wir wünschen allen Besuchern eine sichere Anreise. Bitte bedenkt bei der Anfahrt, dass die Brücke auf der Lindenstraße derzeit für PKW gesperrt ist.

Ermäßigte Tickets können an der Abholkasse aufgewertet werden
Kurze Information für Ticketinhaber mit ermäßigten Karten die ihre Karte an jemand anderes ohne Ermäßigungsberechtigung weitergeben möchten. Das ist ohne weiteres möglich. Hierfür bitten wir den neuen Ticketinhaber zur Abholkasse ab 13 Uhr am Spieltag zu gehen und die Karte aufwerten zu lassen.



