
9. Auflage des Budenzauber Emsland fix - VVK startet jetzt!
Erstellt am:
09.12.2021
9. Auflage des Budenzauber Emsland terminiert
Die Heimmannschaft in der EmslandArena, der SV Meppen, hat am 12. November 2021 erstmals den Budenzauber Emsland gewonnen und sich damit für das Finalturnier in Berlin qualifiziert. Derzeit ist aufgrund der Covidlage noch nicht einschätzbar, ob das Traditionsmasters Ende Januar gespielt werden kann. Der Termin zur Titelverteidigung für die Blau-Weißen steht jedoch schon:
Freitag, der 30. Dezember 2022
Anstoßzeiten werden nach Abstimmung mit dem übertragenden TV-Sender bekannt gegeben. Ebenso werden wir im weiteren Zeitverlauf die fünf Herausforderer für den SVM mitteilen.
Robert „Tobi“ Thoben (SV Meppen): „Frank Faltin und ich haben im Spaß aber auch mit ein bisschen Ernsthaftigkeit Druck auf unser junges Trainerteam Damir Bujan und Andreas „Arne“ Helmer gemacht. Das hat gefruchtet. Jetzt hoffen wir auf Berlin und sind natürlich bei der 9. Auflage des Budenzauber Emsland dabei und freuen uns auf viele Fans die unsere Mannschaft unterstützen.“
VVK ist gestartet
Ab sofort sind Tickets in allen Kategorien für das beliebte Hallenfußballturnier hier im Ticketshop sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland erhältlich.
Veranstaltungsmanager Stefan Epping: „In diesen herausfordernden Zeiten haben wir mit der 8. Auflage des Budenzauber Emsland einen Volltreffer gelandet. Für die Neuauflage ist es uns gelungen, einen Toptermin zwischen den Jahren zu finden. Am letzten Freitag des Jahres 2022 wird wieder feinster Fußball in die EmslandArena geboten.“
Turnierdirektor Bernd Kühn: „Die Verjüngungskur hat beim SV Meppen gewirkt. Die Emsländer haben verdient das knappe Finale gegen Bayer 04 Leverkusen gewonnen und ich hoffe sehr, dass die Blau-Weißen auch in Berlin spielen. Momentan sieht es schwierig aus, aber so stellte sich das ebenfalls zwei Monate vor der 8. Auflage des Budenzauber Emsland dar und wir haben ein tolles Turnier erleben dürfen, mit erfolgreichem 2G-Konzept und ohne eine einzige Ansteckung.“

VfL Bochum mit Toto Losilla und Dariusz Wosz
Der VfL Bochum wird angeführt von Dariusz Wosz und Anthony „Toto“ Losilla. Toto hat in der letzten Bundesligasaison die Jungs von der Castroper Straße noch als Kapitän aufs Feld geführt. Der weitest angereiste Spieler beim Budenzauber wird der Südafrikaner Delron Buckley sein. Außerdem spielen noch Cristian Gamboa, Giovanni Federico, Thomas Ernst, Michael Esser, Manno Gaetano, Heiko Butscher, Sebastian Hille, Marco Terazzino und Peter Peschel für die Blau-Weißen. Dieser Kader hat knapp 1.000 Spiele für den VfL Bochum bestritten. Evtl. kommt auch noch Lukas Sinkiewicz und Simon Zoller hinzu.

Der Titelverteidiger gibt sich die Ehre!
Titelverteidiger Hamburger SV reist an die Ems mit dem besten Spieler der letzten Auflage: Aaron Hunt. Den Rücken halten Aaron u.a. Stefan Schnoor und Bastian Reinhardt frei. Das Tor wird vom besten Torhüter der Auflage 11, Sascha Kirschstein gehütet. Außerdem spielen für die Raute: Ralf Balzis, Stefan Siedschlag, Matthias Rose, Maximilian Beister, Benjamin Lipke, Patrick Posipal und Dennis Tornieporth. Der Kader hat über 800 Spiele für den großen HSV gespielt.

VfL Osnabrück tritt mit drei Verstärkungen an
Von der Bremer Brücke werden von Christian Claasen wieder Addy Menga, Björn Lindemann, Thomas Reichenberger, Wolle Schütte, Daniel Flöttmann, Ben Möllers, Carsten Gottwald, Arthur Zimmermann und Andi Schäfer entsandt. Neu dabei sind Marcos Alvarez, Tim Stein und Konstantin Engel. Alle Spieler zusammen haben über 1.500 Spiele für die Lila-Weißen absolviert.



