
Jubiläumsausgabe terminiert!
Erstellt am:
09.03.2023
Derbytime in der EmslandArena zum Start ins neue Jahr. Die Fußball-Legenden vom SV Meppen und vom VfL Osnabrück werden sich auch bei der 10. Auflage des Budenzauber Emsland duellieren. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Lingen am
Samstag, den 06. Januar 2024 ab18 Uhr
Robert „Tobi“ Thoben (SV Meppen): „Nachdem wir 2021 berechtigt das Ding endlich gewonnen hatten, mussten wir bei der 9. Auflage die Mission Titelverteidigung schon in der Vorrunde beenden. War nicht ganz unberechtigt, aber das können wir so natürlich nicht stehen lassen. Bei der Jubiläumsausgabe sind wir wieder dran. Das Emsland kann sich auf seinen SV Meppen in der Halle freuen. Wir setzen auf unsere Fans!“
Christian Claaßen (VfL Osnabrück): „Kaum zu glauben, dass wir jetzt schon zum zehnten Mal in der schnieken EmslandArena mit dem VfL antreten dürfen. Bislang sind uns zwei Turniergewinne gelungen. Keiner hat mehr. Das Jubiläumsturnier zu gewinnen wäre natürlich der Hammer. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und hoffen auf viele lila-weiße Fans. Die Stimmung ist ja immer prächtig im Emsland.“
Ab Freitag, den 10.03.2023 sind Tickets in allen Kategorien für das beliebte Hallenfußballturnier in unserem Ticketshop auf dieser Seite sowie alle bekannten Vorverkaufsstellen im Emsland erhätlich.
Veranstaltungsmanager Stefan Epping: „Der Budenzauber Emsland war damals ein Headliner bei den Eröffnungswochen der neuen Arena. Für das Jubiläumsturnier haben wir für alle Fußballfans einen perfekten Termin reserviert. Am ersten Samstag des Jahres 2024 werden die Fußball-Legenden zum zehnten Mal in die EmslandArena kommen.“
Turnierdirektor Bernd Kühn: „Unser ganzes Team freut sich außerordentlich auf unser Jubiläum im Emsland. 10 Jahre Budenzauber Emsland sind es allemal wert, eine ganz besondere Party zusammen zu feiern. Wir haben Großes vor! Selbstverständlich wird das ewige Duell SVM vs. VfL gespielt. Im weiteren Zeitverlauf werden wir mit besonderen Aktionen überraschen und das weitere Teilnehmerfeld nach den Wünschen des Publikums gestalten.“

HSV gewinnt die 11. Auflage
Der Hamburger SV hat im Finale gegen den SV Meppen eine furiose Aufholjagd gezeigt. Nach einem 0-3 Rückstand (Torschützen SV Meppen Selishta, Raming-Freesen, Holt) stellten zweimal Aaron Hunt und in der letzten Minute Maxi Beister die Anzeigetafel auf 3-3! Im anschließenden Neunmeterschießen treffen zunächst Michael Holt für den SVM, Benny Lauth zieht für den HSV nach. Auch das Duell Kremer vs. Beister endet mit zwei Treffern ausgeglichen. Hüseyin Dogan vergibt anschließend und unter großer Geräuschkulisse bringt Aaron Hunt den Turniersieg für den Hamburger SV unter Dach und Fach. Von den Mannschaften wird Hunt auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Ebenso bekommt der HSV Torhüter Sascha Kirschstein verdient die Trophäe für den besten Torwart. Thilo Leugers darf sich zum zweiten Mal hintereinander über die Auszeichnung zum Publikumsliebling freuen. Torschützenkönig mit sehr starken acht Treffern wird erneut Marvin Studtrucker vom Titelverteidiger Arminia Bielefeld.