PRESSEGESPRÄCH ZUM BUDENZAUBER EMSLAND 2019

Erstellt am:

22.08.2018

Drei Torjäger der Extraklasse begrüßten Oberbürgermeister Dieter Krone und Turnierdirektor Bernd Kühn zum heutigen Pressegespräch im Rathaus der Stadt Lingen (Ems). Ulf Kirsten von Bayer 04 Leverkusen, Robert Thoben vom SV Meppen und Thomas Reichenberger vom VfL Osnabrück standen den anwesenden Journalisten Rede und Antwort und blicken mit großer Vorfreude auf die sechste Auflage des Budenzaubers am 12. Januar 2019 in der EmslandArena in Lingen. 

 

Hier eine Auswahl der Zitate aus dem Pressegespräch:

Ulf Kirsten (Ex-Profi & Nationalspieler, Spieler Traditionsmannschaft Bayer Leverkusen):

„Wir haben eine tolle und schlagfertige Truppe. Wir planen mit Bernd Schneider, Simon Rolfes und Jens Nowotny. Ich gehe zwei bis drei Mal die Woche joggen und wir trainieren jede Woche mit der Traditionsmannschaft, das macht immer spaß.“

Thomas Reichenberger (Ex-Profi, Spieler Traditionsmannschaft VfL Osnabrück):

„Ich freue mich, dass wir wieder dabei sein dürfen. Als ich den Termin für Lingen in der Whatsapp-Gruppe angefragt habe, hatte jeder Bock. Keiner der im Urlaub ist oder keine Zeit hat. Von Ulf Kirsten habe ich viel lernen können, sportlich und auch menschlich, dafür bin ich sehr dankbar.“

Robert Thoben (Ex-Profi, Spieler Traditionsmannschaft SV Meppen):

„Wir treten nicht nur an, um mitzumachen und sind dabei uns zu verjüngen. Der Weg nach Berlin ist eine phantastische Sache. Die Halle hier in Lingen ist Klasse, das Publikum ist elektrisiert. Man kann sich doch nicht mehr wünschen als so ein Ding aufzuziehen. Für uns und den SV Meppen ist das PR ohne Ende, ich freue mich riesig.“

Dieter Krone (Oberbürgermeister der Stadt Lingen):

„Ich bedanke mit bei den Verantwortlichen des Budenzaubers, dass bereits zum sechsten Mal tolle Mannschaften und Ausnahmespieler nach Lingen gelotst werden konnten. Ulf Kirsten ist eine absolute Fußballpersönlichkeit. Wir freuen uns, dass solche Weltstars bei uns am Ball sind.“

Florian Krebs (Arenadirektion der EmslandArena):

„Es ist ein tolles Event für die ganze Familie. Wir gehen davon aus, dass die Zuschauer zu diesem Termin nach so einer Veranstaltung lechzen.“

Bernd Kühn (Turnierdirektor Budenzauber Emsland):

“Wir haben das Konzept umdrehen müssen, da für dieses Datum die Fantastischen Vier bereits langfristig die Max-Schmeling-Halle in Berlin gebucht haben. Wir sind der EmslandArena dankbar, dass wir jetzt das Finale hier spielen dürfen. Der Gewinner dieses Turniers wird dann schon der erste Qualifikant für Berlin 2020 sein und hat ein Jahr Zeit sich vorzubereiten“.

Tickets ab 9,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr erhalten sie in unserem Onlineshop, unter der Hotline 01806-999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

MEHR NEWS

 

TICKETVORVERKAUF VERSCHOBEN

Der Ticketvorverkauf des Turniers im Emsland wird verschoben. Aufgrund der aktuellen Lage wird sich der Ticketvorverkauf des Turniers im Emsland leider noch etwas verzögern. Haltet euch bitte an die aktuellen Regeln damit wir den Virus schnell in den Griff bekommen und wir unsere Fussball-Legenden live erleben können!

VFL OSNABRÜCK SIEGT ERNEUT BEIM BUDENZAUBER EMSLAND

Budenzauber vom feinsten wurde den über 3.000 Zuschauern in der erneut ausverkauften EmslandArena geboten. Die sechs Traditionsmannschaften schossen insgesamt 77 Tore und zeigten packenden und schnellen Kombinationsfußball. Das sportliche Niveau des Turniers steigt von Jahr zu Jahr...

BRANDNEUE APP ZUM BUDENZAUBER EMSLAND 2020

Für den Budenzauber Emsland 2020 haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen, erstmalig setzen wir eine APP ein, mit der ihr euren Legenden noch näher kommen könnt. Ihr erhaltet exklusive Einblicke aus den Kabinen und könnt selbst Fotos hochladen.

Official
Partners

-

EmslandArena-2.png
Autohaus Timmer.png
Krone.png
Derby Star.png
Polytan.png
NOZ.png
Antenne Niedersachsen.png