top of page

Der 1. FC Union kommt mit Tusche nach Lingen

Erstellt am:

04.11.2022

Die Eisernen Legenden aus der Hauptstadt geben ihren Kader bekannt


Der 1. FC Union Berlin ist die Überraschungsverein der Saison. Spitzenreiter der Bundesliga seit knapp zwei Monaten! Die Schlosserjungs aus Köpenick überwintern in der Europa-League und im DFB-Pokal. Erstmals kommen die Eisernen nun auch in die EmslandArena. Die Traditionsmannschaft der Unioner hat 2018 das große Traditionsmasters in Berlin gewonnen und ist als spielstarke Mannschaft bekannt.


Am 19. November 2022 treten für die Berliner Torsten „Tusche“ Mattuschka an. Der Freistoßspezialist hat von den Unionfans ein eigenes Lied komponiert bekommen und ist auch durch seine Expertentätigkeit bei Sky bundesweit bekannt. Als Kapitän wird die Mannschaft von DFB-Pokalendspielteilnehmer Ronny Nikol in die EmslandArena geführt. Dabei ist auch Marco Gebhardt, der ebenfalls auf eine lange Fußballkarriere u.a. bei Eintracht Frankfurt (110 Spiele) zurückblicken kann. Der 1,99 m große Christian Stuff hat für den 1. FC Union Berlin beachtliche 213 Spiele gemacht und ist jetzt als Jugendtrainer für den FCU aktiv. Die weiteren Fußballgötter aus Köpenick heißen Björn Brunnemann, Henryk Lihsa, Jan-Philip Schindler, Torsten Schutt, Thomas Boden und Halil Savran. Gecoacht wird die Mannschaft von Dr. Detlef Schwarz.


Teammanager Dirk Jürschik: „Nach der langen Pause des Traditionsmasters in Berlin freuen wir uns sehr, dass wir in Lingen auflaufen dürfen!“


Turnierdirektor Bernd Kühn: „Die Eisernen Legenden vom 1. FC Union ist eine echte Mannschaft mit tollem Teamspirit. Es hat immer großen Spaß gemacht die Mannschaft in der Max-Schmeling-Halle in Berlin spielen zu sehen. Unvergessen der Turniersieg 2018 mit einer sensationellen Players Party. Ich bin gespannt was die Fußballgötter in Lingen zeigen.“

Logos_alle 6 Teams 2021.png

MEHR NEWS

Der 1. FC Union kommt mit Tusche nach Lingen
News Detail - Mehr
Trophäen warten auf Abholung

Trophäen warten auf Abholung

Die EmslandArena ist bereit für die 12. Auflage des Budenzauber Emsland. Die Trophäen sind geputzt. Der Kunstrasen ist ausgerollt und die Spezialtore arritiert. Wir wünschen allen Besuchern eine sichere Anreise. Bitte bedenkt bei der Anfahrt, dass die Brücke auf der Lindenstraße derzeit für PKW gesperrt ist.

Ermäßigte Tickets können an der Abholkasse aufgewertet werden

Ermäßigte Tickets können an der Abholkasse aufgewertet werden

Kurze Information für Ticketinhaber mit ermäßigten Karten die ihre Karte an jemand anderes ohne Ermäßigungsberechtigung weitergeben möchten. Das ist ohne weiteres möglich. Hierfür bitten wir den neuen Ticketinhaber zur Abholkasse ab 13 Uhr am Spieltag zu gehen und die Karte aufwerten zu lassen.

Trophäen warten auf Abholung

Trophäen warten auf Abholung

Die EmslandArena ist bereit für den Budenzauber. Die Trophäen für die 12. Auflage des Budenzauber Emsland sind geputzt. Wir wünschen allen Besuchern eine sichere Anreise. Bitte bedenkt die Brückensperrung für PKW auf der Lindenstraße bei der Anfahrtsplanung.

bottom of page